Über mich

Musikalischer Werdegang
1983 Abitur am Kepler Gymnasium Tübingen
dort als Schüler durch viele Orchesterreisen und die Bigband schon stark geprägt später vielleicht Musiker werden zu wollen...
1984 12 Monate Heeresmusikkorps 9 Stuttgart
1986 Beginn des Klassik-Schlagzeugstudiums an der Musikhochschule in Detmold, Abschluss 1990 als staatlich geprüfter Musikpädagoge
1990 beginnt meine Arbeit als Schlagzeuglehrer in Oberndorf a.N., Sulz a.N. u. Dettenhausen
1992  Kontaktstudiengang für Popularmusik in Hamburg.
2000  Gründung der privaten Musikschule jamclub in Tübingen zusammen mit Jörg Honecker und Lothar Seckinger, die mit stabil 700 Schülern eine echte Erfolgsgeschichte wird.
Seit Juni 2015 Inhaber der eigenen Schlagzeug-und Bandcoachingschule jamclub-drumcenter im gleichen Gebäude.

und sonst noch so....

Als eingefleischter Basketball-Fan und Vorsitzender des Fanclubs Neckartigers versuche ich möglichst wenig Spiele der Tigers Tübingen  zu verpassen und es ist mir eine Herzenssache, den Basketballstandort Tübingen durch meine Fanclubarbeit voranzubringen
Ein weiterer Ausgleich bietet mir der Laufsport. Heimgehen, Laufsachen anziehen und loslaufen - That´s it!
Auch hier ist mir der heimische Stadtlauf „heilig“- sprich: den versuche ich nicht zu verpassen. Manchmal darf´s aber auch etwas mehr sein. Neben diversen Halbmarathons  war mein absolutes „Sportlerhighlight“ die Teilnahme am New York Marathon. Seit 2015 habe ich Triathlon für mich entdeckt und machte da meine ersten Erfahrungen beim www.meygeneralbautriathlon.de.

Ich werde auf diesen Seiten in regelmäßigen Abständen auch über aktuelle Entwicklungen aus meinem “Sportlerleben“ berichten.